FreudeundFreunde.de

The Place to be

Säulen Deines Erfolges

The place to be

Über mich

Aus der Dunkelheit…

Viel erlebt habe ich bisher. Großartige Momente habe ich zum Glück mittlerweile viele gehabt. Früher war ich aber eher in Krisen, „Durststrecken“ und Phasen, in denen mir einfach nichts gelingen wollte. Da war ich häufig verletzt und konnte keinen Sport machen. Zudem beklagte ich „fehlendes Glück“ oder „Pech“, „illoyale Freunde“, „gemeine Kollegen“ und „böse Vorgesetzte“. Merkt Ihr es? Ich be-klagte, ich trauerte, ich litt, aber ich agierte nicht oder ich machte einfach vieles falsch. Manchmal – wenn ich so richtig down war – hörte ich mich sogar zu mir sagen: „das meiste, was ich erlebt habe, hätte ich lieber nie gesehen!“

… ins Licht

Jetzt im Nachhinein möchte ich gar nicht mehr wissen, was ich zu der Zeit alles übersehen habe, welche Inspiration ich ignoriert habe, welchen positiven Input ich nicht wahrgenommen habe und wie sehr ich im „Tunnel“ gewesen bin. Das soll euch nicht passieren.

Eine Stärke als Schwäche?

Was mich immer ausgezeichnet hat, ist der unbändige Wille weiterzumachen, nicht aufzugeben und daran zu glauben, daß der morgige Tag besser als der heutige sein wird. Eigentlich eine Stärke, aber ich glaube, manchmal war ich auch einfach zu verbissen. Hätte ich mich früher auf die drei Säulen des Glücks besonnen, wäre ich auch schon früher da angelangt, wo ich heute bin.

Die Idee

Seit über 30 Jahren lebe ich nun schon getreu dem Motto „wer glaubt, etwas erreicht zu haben, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Ich mache/besuche regelmäßig Schulungen, Seminare und lese inspirierende Werke. Mein Freundes- bzw. Bekanntenkreis ist eine Mischung von Leuten, die zwar alle sehr unterschiedlich „ticken“ aber doch eines gemeinsam haben: Sie haben Herz und Verstand. Sie liefern mir interessanten Input, genau wie sie von mir profitieren. Und dann kam die Idee von ihnen: „Mensch Andreas, schreib Deine Ideen auf. Wie wäre es mit einem Buch?“

The Place to be

Ein Buch ist es zwar nicht geworden, aber immerhin eine Website. Hier findest Du viele wertvolle Informationen für ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben. Wenn Du die drei hier genannten Säulen erfolgreich aufbaust, steht Deinem Glück nichts mehr im Wege.

Säule 1: Freunde / Partnerschaft

Wir als Menschen brauchen soziale Kontakte wie die Pflanzen Wasser brauchen. Geht es euch aber auch so, dass ihr „Ausnutzer“ als Freunde habt? Menschen, die nichts zu Eurem Leben beigetragen außer Euch zu belasten? Seid Ihr in einer Partnerschaft und könnt die Frage, warum ihr diese überhaupt noch weiterführt, gar nicht beantworten? Ja, so war es früher bei mir auch. Aber dann habe ich nur noch Leute in meinem Leben gelassen, die mich inspirieren, die gut für mich sind und die mich weiterbringen. Natürlich tue ich auch dasselbe für sie. Ich unterstütze sie, wo ich kann. Doch wie dahin kommen, dass Du die für Dich richtigen Menschen geradezu magisch anziehst? Die Antwort findest Du auf dieser Website unter „Freunde / Partnerschaft“. 

Säule 2: Fitness / Gesundheit

Gesundheit ist mit das wichtigste im Leben. Ist es bei dir aber so, dass du dich manchmal Monate lang nur erkältet und irgendwie schwach fühlst? Bist du manchmal wochenlang verletzt ohne dass du irgendeine Besserung spürst? Fühlst Du Dich „übergewichtig“? Kostet es dich manchmal Mühe eine Treppe nur rauf zu gehen? So war es früher bei mir auch, aber heute kann ich Bergtouren gehen, die in den frühen Morgenstunden beginnen und den ganzen Tag lang andauern. Doch wie kam ich dahin? Die Antwort findest Du auf dieser Website unter „Fitness / Gesundheit“

Säule 3: Geld / Wohlstand

Heutzutage ist Geld verpönt. Man soll nicht materialistisch denken, hört man immer wieder. Aber tatsächlich ist Wohlstand ein wichtiger Baustein für Freiheit und ein erfülltes Leben. Wer in der Woche 50, 60 oder vielleicht sogar noch mehr Stunden arbeiten muss, hat gar nicht die Zeit, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Vielmehr muss er sich ständig Sorgen machen, wie er überhaupt seine Miete bezahlen kann. Früher war das auch so bei mir. Aber wie kam ich davon weg? Die Antwort findest du auf dieser Website unter „Geld / Wohlstand“.

Andreas - im Süden Deutschlands lebend, auf der ganzen Welt zu Hause

Du möchtest mir gerne eine Frage stellen?
Dann schicke mir einfach eine Mail an info@freudeundfreunde.de
Ich nehme Dein Thema gerne auf und beantworte es ggf. sogar auf dieser Website.